Start
Uebermich
Angebot
Bachblüten
Angebot
Preise
Kontakt
Links

     
 
    Der englische Arzt Dr. med. Edward Bach war überzeugt, dass ein enger Zusammenhang zwischen der Seelenverfassung und dem Entstehen von Krankheiten besteht.        
         
             
                     
    Der Leitsatz Dr. Edward Bachs lautete denn auch: "Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, um die Harmonie zwischen Seele und Körper wiederherzustellen." Er ging davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine psychische Gleichgewichtsstörung vorausgeht. Darum dienen Bachblüten nicht primär dazu, körperliche, also organische Krankheiten zu beheben, sondern dazu, die psychischen Disharmonien aufzulösen. Diese entstehen durch verschiedene Erlebnisse und prägen unsere Persönlichkeit und die der Tiere.      
                   
   
Bei den Bachblüten handelt es sich um homöopathieartige Aufbereitungen der wässrigen Auszüge von 37 verschiedenen Blüten wild wachsender Pflanzen, Bäume und dem Quellwasser Rock Water. Die Blütenessenzen können jede schulmedizinische Therapie ergänzen und den Heilungsprozess unterstützen. Ausserdem können sie uns und den Tieren in allen Lebenssituationen eine wertvolle Hilfe bieten.
   
   
   
   
   
   
                   
    Die harmonischen Schwingungen der Bachblüten haben zum Ziel, seelische oder auch charakterlich bedingte, negative Zustände im Lebewesen zu regulieren. Um ein Gleichgewicht zwischen Körper und Seele und somit den Zustand der Gesundheit zu schaffen. Daher eignen sie sich in allen Lebenssituationen, wie:  
 
   
- Trauer
- Eifersucht
- Prüfungsangst
- Innere Unruhe
- Aggressivität
- Schock
- etc.
   
                     
                     
                   
    Bachblütenberatung
60 Min.
CHF
100.00
         
       
         
    Bachblütenberatung für Tiere  
CHF
40.00
         
       
         
    Individuelle / Persönliche Bachblütenmischung
Flasche à 30ml
CHF
20.00
         
         
         
  Copyright © 2016
Praxis für Mensch und Tier
Start | Ueber mich | Angebot | Preise | Kontakt | Links